Koronargruppe Seligenstadt e.V. Herzsportgruppen in Seligenstadt, Rodgau und Mainhausen
Koronargruppe Seligenstadt e.V.Herzsportgruppen in Seligenstadt, Rodgau und Mainhausen

Busausflug 2018

Unser diesjähriger Busausflug fand am 26. September statt.

 

Wir trafen uns in Seligenstadt um 7:45 Uhr an der Bushaltestelle Aschaffenburger Straße / Friedhof, und fuhren, als wir komplett waren, bereits etliche Minuten vor geplanter Abfahrt nach Mainz. Wir hatten bei der Firma Emmel/Alzenau den großen Bus gemietet, welcher auch mit 58 Personen (max. 59 Personen) voll besetzt war. Auf der A3 gab es Gott sei Dank keinen Stau; lediglich bis zum Frankfurter Kreuz und kurz vor Mainz war der Verkehr etwas zähflüssig.  Beim ZDF gerade rechtzeitig angekommen (Toilettenpause war noch möglich), begann die ZDF-Besichtigung in 2 Gruppen. Dabei wurde uns in ca. 90 Minuten das ZDF erklärt. Das war sehr aufschlussreich und spannend.

 

Danach ging es weiter zu einer rd. 180-minütigen Planwagenrundfahrt durch die Plälzer Weinberge. Leider wurde die ursprünglich gebuchte Planwagenfahrt vom Veranstalter, dem Petershof in Nierstein, 10 Tage vorher wg. schwerster Erkrankung des Chefs abgesagt. Nach intensivem Suchen nach einer Ersatzlösung konnte die Planwagenfahrt mit Verköstigung und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Weingut Buhl, ebenfalls in Nierstein, doch noch stattfinden. Wir wurden dort bestens versorgt und hatten auch das tollste Wetter mit viel Sonnenschein.

 

Leider gab es auf der Heimfahrt Staus, weshalb wir erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause waren.

 

Der Kostenbeitrag betrug 35,00 Euro pro Teilnehmer und wurde vom Verein bezuschusst.

 

2018-09-26 Busausflug
2018-09-26 Plan Busausflug.pdf
PDF-Dokument [324.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Koronargruppe Seligenstadt e.V.